.
Bildertagebuch - Al -Fiona de la Ville des Tours
Letzter Eintrag 14.04.2008
 

Vom Wällerfieber infiziert haben wir uns schon vor längerem entschlossen unser Rudel zu vergrößern.Sam sollte Gesellschaft bekommen.Auf dieser Suche stießen wir dann auf die Zuchtstätte

De La Ville Des Tours

bei der wir uns dann auch vormerken liesen. Anscheinend sollte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein.Whoopi wurde nicht heiß !

.

 

Also haben wir uns, nach Absprache mit der Züchterin, nach anderen Zuchstätten umgesehen die in absehbarer Zeit einen Wurf haben sollten. Aber auch hier sollte unser Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein. Wir blieben immer mit der Zuchtstätte " De La Ville Des Tours" in Kontakt.

Schließlich kamen dann die e-mails der Züchterin !

Whoopi ist heiß.... Whoopi ist gedeckt.....Whoopi ist trächtig !!!!!!!

Wir hatten nun das Glück und durften unter all den schönen Wällerwelpen, die übrigens schon in der Zuchstätte eine beispielhafte Sozialisierungs- und Prägungsphase durchlaufen, unsere Fiona aussuchen.

 

Unser besonders herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Züchterin, die es uns ermöglicht hat, die erste Wahl zu treffen.

Fiona wird, wie schon Sam, ausgebildet in der BRH-Rettungshundestaffel-Zollernalb.

Und hier beginnt nun das Kapitel

"Fiona"

 

.

 

 

.

 

 
 

 

Wir machten unseren ersten Besuch bei den Wällerwelpen aus Burg bei Magdeburg. Die Welpen waren zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen alt. Wir waren überwältigt, ein traumhafter Wurf. Schnell hatten wir auch unsere Favoritinnen, eine Hündin sollte es sein.

Doch hier kam nun das Problem- welche von beiden sollte es denn nun sein.

Die 1 , oder die 5 ?

Wir konnten uns nicht entscheiden!

Unentschlossen fuhren wir wieder nach Hause auf die schwäbische Alb.

 

Da wir eine Entscheidung wollten, und andere natürlich auch, haben wir uns dann entschlossen, wir fahren nochmal nach Burg. Anhand von Bildern aus dem Internet kann man sich nunmal keinen Eindruck vom Verhalten der Welpen machen. Also angemailt- wir kommen .noch mal nach Burg!

.

Für uns nun nicht gerade eine Fahrt ins Einkaufszentrum! Albstadt-Burg 686 Km

Als wir dann abends in der Zuchtstätte bei Simona und Andreas ankamen, war dann sehr schnell klar, wer das Rennen machen würde.Aber, nochmal drüber schlafen und am Sonntag morgen werden wir eine Entscheidung treffen. Aber auch in dieser Nacht kam keine Entscheidungsänderung mehr.

 

 

 

Die Nr.1 wird unsere Fiona werden.

Nun heißt es warten bis zum 7.06.2007. Dann gibt es ein Wiedersehen mit Fiona und den anderen Wällerwelpen. Am 9.06.2007 treten wir dann unsere lange Heimreise in den "Wilden Süden" an

 
 

.

Nun ist es endlich soweit. Am 7.06.2007 fuhren wir nochmals den weiten Weg nach Burg. Fiona kam sofort zu Birgit und hat sie begrüßt. Wir hatten uns also richtig entschieden. Fiona hat sich die Birgit ausgesucht und war immer in ihrer Nähe.

.

 

Wir hatten nochmals schöne Tage in Burg und konnten alle Welpen (Fiona verließ das Rudel als Erste) nochmals live erleben. Bei der Fütterung ging es immer schön gesittet zur Sache. Keine Drängelei.

 

 

Eine sehr aktive Rasselbande.

.

 

.

 

 

Das Kennenlernen von Sam und Fiona entwickelte sich etwas schwierig. Fiona benahm sich zickig und schrie wie am Spieß. Sam verstand die Welt nicht mehr. Am Samstag morgen starteten wir noch einen Versuch, dabei ging es dann schon sehr ruhig zur Sache.

 

 

 

Dann hieß es Abschied nehmen.Wir machten uns auf die lange Reise ins Schwabenland. Die Fahrt war nun eine Überraschung. Fiona hat die meiste Zeit geschlafen.Kein quängeln und zicken. Sie war richtig ausgeglichen. In den Pausen war dann spielen und pinkeln angesagt.

Jetzt laß mich doch mal schnuffeln.

.

 

.

Sonntag 10.06.2007

Fiona bewegt sich bei uns Zuhause, als wäre sie nichts anderes gewohnt. Nur das Zusammensein mit Sam ist noch nicht perfekt.Sam benimmt sich leicht eifersüchtig und Fiona benimmt sich etwas "zickig". Es wird aber von Stunde zu Stunde besser.

Sie fühlt sich sichtlich wohl. Einen Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden.

 

.

Dienstag 12.06.2007

Das Eis ist gebrochen.Sam und Fiona sind dabei dicke Freunde zu werden.Das sich das Blatt so schnell wendet hätten wir nun nicht gedacht. Natürlich sind wir sehr glücklich darüber.

 

Fiona ist 'ne richtig süße Maus.

.

 

 

 

 

 

Und Sam stellt mal wieder unter Beweis, wie schnell er sich auf neue Situationen einstellen kann.

 

.

Wir hatten am Mi unsere erste Übungsstunde in der Rettungshundestaffel. Fiona hat das "Herz einer Löwin", sie hat sich allen großen Hunden gestellt. Sie hat diese angebellt, angeknurrt und die Lefzen hochgezogen. Dabei haben wir nur die Hunde dazu gelassen, die total lieb sind, so dass Fiona positive Erlebnisse haben kann.Bei der Spielerunde war sie dann sehr vorsichtig. Sie ließ die Menschen, die ihr ein Leckerli gaben nicht aus den Augen.Am Ende hat Sam noch mit einer Hündin gespielt, das hat Fiona gefallen und sie ist mit gerannt. Also muss Sam zukünftig als Vorbild voran, und Fiona zeigen, dass auch solche "Riesenhunde" echt nett sind.

Den ersten Kinderbesuch hat Fiona auch schon gemeistert.Zuerst etwas vorsichtig, dann hat es ihr aber super gefallen.

Sam ist inzwischen ihr liebster Spielkamerad.

.

 

 

 

Am Samstag werden wir das erste mal zur Welpengruppe gehen. Wir sind gespannt, wie Fiona sich dort verhält.

Fiona entwickelt sich prächtig.

 

.

Am Samstag 16.06.2007 waren wir mit Fiona das erste mal in der Welpenschule.Wie erwartet, war Fiona erst einmal zurückhaltend und in Abwehrstellung. Wurde dann aber von einem 13 Wochen alten Münsterländer sooo nett und penetrant zum spielen aufgefordert, daß das Eis sehr schnell gebrochen ist. Die anderen wurden auf das Spiel der beiden aufmerksam und nahmen gleich daran teil. Es war sehr schön an zu seh'n.

.

 

 

 

 

Auch ein Aussie war dabei. Im selben Alter wie Fiona.

 

Dazwischen wurden auch schon kleinere Übungen eingeschoben, wie Sitz und Fussgehen. Im Vordergrund stand aber die spielende Sozialisierung der kleinen Racker. Ein schöner Anfang.

.

 

Kuck mal, da ist was drin...oder doch nicht!!!

 

 

Fiona wächst und gedeiht. Sie ist nun 38 cm hoch und 7600 g schwer.

Am Wochenende vom 22.06-24.06.2007 hatten wir ein Übungswochenende mit der Rettungshundestaffel.

.

Viele Menschen, viele Hunde, hundeerfahrene Kinder, Streß, Aufregung, Entspannung, Spiel .....es war alles dabei - eine super Erfahrung für Fiona.Für Sam war es nicht das erste Wochenende, und so strahlte er eine wunderbare Ruhe auf Fiona aus.

Es ist schön zu sehen wie Sam und Fiona ihre Zuneigung zueinander in ihrem verschmusten Spiel wiederspiegeln.

.

Ob Zuhause oder auf der Wiese,die beiden spielen sehr viel miteinander. Und manchmal machen sie auch den Eindruck als würden sie schon Streiche miteinander aushecken..

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fiona hat unser Leben um einen wertvollen Teil erweitert.Ein richtiger Goldschatz!!

.

 

Sonntag 1. Juli 2007

.Neue Eindrücke von Fiona!

Heute waren wir mal in einer anderen Welpengruppe. Für Fiona sind diese Treffen eigentlich nur noch wichtig um die Sozialisierung mit gleichaltrigen Hunden zu erlernen.Mit Dingen wie Metallroste,am Boden liegende Leitern, Baumstämme etc., wird sie im Täglichen Leben ständig konfrontiert. In der Innenstadt waren wir heute auch zum Eisessen. Viele Menschen, Radfahrer und andere Hunde sind kein Problem. Fiona meistert bisher alles sehr souverän. Durch die Arbeit in der Staffel hat Fiona auch schon viele Menschen und Hunde kennengelernt. Und sie hat richtig Spaß dabei.

.

Sam ist in der Zwischenzeit ihr ein und alles.Sie orientiert sich sehr stark an ihm.

Wir machen auch schon schöne Spaziergänge. Da Fiona aber noch nicht solange und so weit gehen darf,trennen wir uns unterwegs und Dino geht dann mit Sam eine Große Runde, damit Sam nicht zu kurz kommt. Und die täglichen Übungen gehören eben auch dazu.

.Hab ich nicht schon lange Beinchen gekriegt? Die brauch ich auch. Schließlich möcht ich dem Sam bald hinterher kommen. Der ist eben noch zu schnell für mich.

.

 

Montag 9.07.2007

Ich bin nun schon 40 cm hoch und wiege 8800 gr. Ich lerne eifrig. Sitz und Platz funktioniert schon ganz gut. Und komm geht auch schon ganz gut. Ich hab auch tolle Lehrmeister. Und mein bester Freund Sam spielt immer ganz toll mit mir.

Fotoshooting mit Sam!!!

          .

..

Sind wir nicht ein Traumpaar?

.

Ich fühl mich Pudelwohl !!!!!

 

Samstag 21.07.2007.

 

In der Zwischenzeit sind viele schöne Dinge geschehen. Ich lerne jeden Tag dazu. In der Welpenstunde bei der Staffel durfte ich das erste mal eine bewegliche Brücke begehen. Das war super. Leider hab ich keine Fotos davon. Werden aber nachgeliefert, hab schon Krawall geschlagen.

 

 

.

 

Ich wachse und gedeihe. Bin jetzt 42 cm hoch und wiege 10.9 kg.Ich bin schon richtig Fit und schnell. Ich kann schon fast bei Sam mithalten.

 

 

 

Morgen gehen wir wieder in die Welpengruppe. Aber diesmal in eine andere. Die dritte nun.In der ersten waren zwar viele Welpen im gleichen Alter, da wurde aber zu wenig Geprägt. Kein Bällchenbad, nichts zu klettern, keine Tunnels. Nur Sitz,Platz und Fuss. Ist zwar auch wichtig, aber das mach ich doch schon zuhause die ganze Zeit. In der zweiten wurde mehr geprägt, da sind aber zu wenige Freunde in meinem Alter. Nun versuchen wir noch eine Welpengruppe. Ich werd euch dann morgen abend erzählen wie es war.

.

Versprochen.

 

Dienstag 24.07.2007 .

 

Leider fiel die Welpengruppe in dem Verrein, den wir besuchen wollten aus. Dann sind wir nochmal in die zweite. Da war dann jetzt auch eine gleichaltrige Mischlingshündin. Mit der hat Fiona dann ganz toll gespielt.

.

Danach stellten wir ein Wasserbad auf, da war die Fiona drin als noch nicht mal das ganze Wasser drin war.Das Bad benutzten wir zum Leckerli-Tauchen.Das war vielleicht lustig.

 

 

Durch Reifen hüpfen ist auch ganz lustig,aber das kenn ich alles noch aus meiner Zuchtsstätte. Nächsten Sonntag besuchen wir die neue Welpengruppe. Bin schon ganz gespannt. Ich erzähl euch dann wie's war.

 

..

 

.

.

So, nun möcht ich euch noch meinen neuen Freund vorstellen. Der Wanja, ist zwar ne Katze, aber dafür ne ganz liebe. Der will immer mit mir schmusen.

 

 

 

 

 

Sonntag 29.07.2007 .

Nun möcht ich gern erzählen wie die neue Welpengruppe war. Hier haben wir endlich gefunden was uns zusagt. Sind zwar auch sehr viele Hunde da, aber das ist ja für die Sozialisierung nur gut.Fiona hat auch keine Scheu mehr gegenüber anderen Hunden. Ob groß oder klein. Sie animiert öfter zum fangen spielen, das hat sie sich von Sam abgeschaut. Der rennt immer Kreise um's Fionchen rum.

 

 

.

Nun aber zur Welpengruppe. Zuerst war natürlich spielen angesagt, sich beschnuppern und kennenlernen.

.

 

..

Danach haben wir dann verschiedene Dinge ausprobiert, wie Tunnel durchlaufen - Funktioniert ja super - dann auch gleich noch den langen roten, leicht um die Ecke führend. Wir müssen sie nicht locken, sie geht da durch weil sie richtig Freude dran hat.

Dann noch durch den Raschelbogen, keinerlei Scheu.

.

.

Überall auf dem Gelände standen Figuren, wie große Hunde an einen Busch angeleint, oder ein Rabe auf dem Zaun, oder wie hier ein kleiner Westi in einer Hundehütte. Das war interessant, kein Geruch, bewegt sich nicht! Was ist das denn?

.

 

Dazwischen kleinere Pausen mit Sitz- und Platzübungen.

.

Am Nachmittag haben wir noch einen Ausflug zu einem Bauernhof unternommen.

.

.

Da gibt es ganz viele verschiedene Tiere. Die Hasen und Pfauen rennen da frei auf dem Hof rum. Esel gibt's da und Hühner, Fasanen rennen auch welche rum. die sind aber in einem Gehege.

.

Das war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Geht's mir nicht gut??

.

Tschüüüüüß !!!

 

Sonntag 5.08.2007

.

 

Heute haben wir die Welpengruppe ausfallen lassen. Statt dessen haben wir einen tollen Spaziergang mit Sam, meinem liebsten Freund, gemacht. Das macht auch immer ganz toll Spass.

.

 

 

 

 

 

Einen Fuchs haben wir heut auch schon gesehn. Da müssen wir dann ruhig sitzen bleiben, sonst kann Dino keine Bilder machen.

 

. .

Heut gehen wir wieder zu den vielen Tieren, da freu ich mich schon riesig drauf.

Bis dann !!

 

.Montag 13.08.2007

Hallo, ich bin jetzt 46 cm groß und wiege 12,8 kg.

.

.

 

Letzte Woche war ich mit Sam das erste mal an einem See zum schwimmen. Der Sam hüpft da aus Freude am schwimmen in den See und ich natürlich hinterher. Das war dann aber gleich richtig tief. Zuerst hab ich mich erschrocken, war aber dann richtig schön. Dann haben wir eine Weile am Wasser gespielt.

.

 

 

 

 

Aber ganz schön nass ist das Wasser ja schon !!!

.

 

 

 

 

.

Aber was soll's, kurz schütteln und dann trocken laufen. Dann geht das, und macht echt Spass.

 

 

Am 19.08.2007 nehmen wir an einer Wällerschau in Kellinghusen teil. Da treffen wir dann 5 meiner Geschwister und meine Züchterin. Da freu ich mich schon tierisch drauf.

Ich werd euch dann erzählen wie es war.

 

Tschüüüüüß !!!!!

 

Freitag 24.08.2007.

 

Am 19.08.2007 war die Bundes-Champion-Gala-Show an der wir teilgenommen haben.Am Tag zuvor trafen wir uns mit drei meiner Geschwister. Da war die Freude groß und wir haben gespielt wie die wilden. Das war total schön.Bei diesem Treffen waren Mina, Emma, Argos und unser Fionchen.

.

Sam hat sich den Argos zum Spielen ausgekuckt.Zuerst war es Argos gar nicht wohl dabei, ist dann aber auch warm geworden.

.

Am Sonntag, zur Hundeschau kam dann noch die Ayana mit dazu. Ich stell euch mal alle vor.

Wir haben nähmlich alle mit einem vv-vielversprechend abgeschlossen.

.

 

 

Ayana wurde in der Babyklasse sogar Tagessieger

Mina (Amina) wurde zweiter ..

 

 

 

Argos und Emma (Aemma) .

Es war ein anstrengender aber sehr schöner Tag. Wir freuen uns schon heute auf ein nächstes Treffen mit der wilden Wällerbande.

 

Dienstag 11.09.2007 .

So, nun gibt es mal wieder neues von mir. Hab gerade Husten und muss deshalb ein Halstuch tragen wenn wir rausgehen. Es war so schlimm, daß ich jetzt Antibiotika nehmen muss. Ist aber schon besser geworden und geht hoffentlich bald ganz weg. Damit ich wieder richtig spielen, und vor allem wieder in die Hundeschule gehen kann. Den Sam hab ich auch angesteckt, aber den hat's nicht so stark erwischt. Zum Glück!!!

.

Beim Tierarzt hat man mich gewogen. Bin jetzt 13,8 kg schwer und genau 50 cm hoch. Und meine Eckzähnchen hab ich jetzt auch alle verloren.

Zu Anfang war ich noch die schwerste und jetzt nach 5 Mon. bin ich die leichteste. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das hol ich alles nach.

. .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier machen wir gerade Konzentrationsübung. Auf solchen Baumstümpfen hat Sam das Detaschieren gelernt. Das will ich auch mal können. Aber stillsitzen ist noch nicht so mein Ding. Es gibt doch noch so viieel zu entdecken. Also, bis dann.

Ich geb dann Bescheid, wenn wir wieder ganz gesund sind.

Tschüüüß !!!

 

29.September 2007

Den Husten haben wir gut überstanden, dafür hat uns nun eine Magen-Darm Infektion erwischt. Bei Sam war's nicht so schlimm, er hat's nach mir bekommen. Da konnten wir noch rechtzeitig reagieren.

Fiona hats natürlich wieder voll erwischt. Ja, die jungen Hunde haben eben noch nicht so viele Abwehrstoffe.

.

 

Jetzt geht's aber wieder allen gut.

In die Hundeschule kann die Fiona wieder nicht, zuerst hatte sie Husten, dann kam die Magen-Darm Infektion und nun ist der Husten in unserer Hundeschule angekommen. Warscheinlich eingeschleppt bei den deutschen Agility Meisterschaften die dort Anfang September statt gefunden haben.

.

 

 

 

Nun vertreiben wir uns die Zeit bei anderen Lustigen Dingen.

Z.B. Schubkarre fahren.

 

.

 

 

 

.

 

Die Birgit Hat Fiona die Augen frei geschnitten, die waren richtig zu gewachsen.

Heut gehen wir wieder ins Training zur Rettungshundestaffel.

 

Bis dann, wir lassen von uns hören.

 

Tschüüüüß!!!!!

 

20.10.2007

.

Hallo, alle miteinander,
nun kann ich euch mal wieder sagen wie schwer und wie groß ich bin.
Wurde nämlich heute morgen gewogen und gemessen. Vor dem Fressen natürlich.
Bin jetzt 53 cm groß und wiege 16,2 kg.

.
Nun werden manche sagen ich wäre zu leicht! Aber ich muss doch immer so schnell rennen Damit ich Sam hinterher komme wenn er seinen Reif aportiert.
Ich hab aber jetzt meinen eigenen bekommen. Dann üben wir Gehorsam. Wenn ich meinen Reif hole muss Sam sitzen bleiben  und wenn Sam seinen Reif holt muss ich sitzen bleiben.
Ich kann euch sagen, ich krieg das fast nicht hin. Ich steh dann immer unter Strom. Der Sam macht das echt super, das möchte ich auch mal können.

.


Der bleibt auf „Halt“ dann einfach stehen oder sitzen. Und dann geht er auf Kommando nach Rechts oder Links rüber.
Oder  er muss wieder zurück, auf „Hier“ vorsitzen und dann auf „Fuß“ an die Linke Seite gehen. Dann wartet er bis das Kommando „Voran“ kommt. Da rennt der wie der Blitz los und holt den Reif. Diese Übungen variieren die dann.
Die nennen das dann „Dummytraining“, oder auch „Antijagdtraining“.
Der Sam hatte sich zu einem Jäger entwickelt und so hat Dino ihm dann das Jagen abgewöhnt. Echt, das war ein voller Erfolg.

..


Ich kann das alles noch nicht, da ist doch noch so vieles zu entdecken. Da riecht alles so interessant und dann die vielen Mäuse!! Und diese Krähen, denen renn ich doch auch so gern hinterher. Das darf ich nicht! Da tu ich mich echt schwer. Wenn ich aber gleich zurück komme gibt’s ein Leckerli. Dann eben doch lieber das Leckerli.
Unsere Hundeschule macht diese Wochenende auch wieder auf. Nun kann ich wieder nicht, weil ich mir einen Zug eingefangen hab und wieder Husten muss. Nächstes mal geh ich dann wieder hin.


Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Wir gehen jetzt zu einer Tierheilpraktikerin. Die ist wirklich nett, ganz anders als beim Tierarzt. Und die Therapie schlägt jetzt auch an.

 

.

 


Wir machen aber beim Spazierengehen immer Übungen wie „Fuß“ laufen, „Sitz“ oder „Platz“. Konzentrationsübungen machen wir auch. Da muss ich dann Sitzen und die Birgit geht dann in der so genannten  Dominanzhaltung rückwärts von mir weg. Da muss ich bleiben bis sie mich zu sich ruft und vorsitzen lässt. Und dann wieder diese Krähen!
Aber ich hab ein tolles Vorbild.

 

 

Mein Freund Sam!

.

Das war’s dann erst mal. Ich lass dann wieder von mir hören.

Ach übrigens, habt ihr gesehen wie hell ich geworden bin? Steht mir gut, gell ?

 

 

21.10.2007

.

Hallo,ich nun schon wieder.

Wir haben heut den ersten Schnee. Das will ich euch doch nicht vorenthalten. Mein erster Schnee!!!

 

.

 

 

 

 

 

Das war heut schon richtig toll! Aber ganz schön kalt.Nach unserem Spaziergang hab ich mich dann ans Kaminfeuer gelegt, da war's dann richtig warm, und hab mich mit unserem neuen Spielzeug beschäftigt. Das hatten der Sam und ich schon nach 15 min. klein.

 

.

Tschüüüüüß!!!!!!!!!

 

Freitag 16.11.2007

Spass im Schnee!!

..

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.

Klasse !!!!!

 

Freitag 11.01.2008

Wir haben die Feiertage mit der Familie in Spanien/Andalusien bei angenehmen und sonnigen 16°-22° verbracht.

.

 

.

Das erste mal für unsere Wäller am Mittelmeer. Das war eine tolle Erfahrung.Wir hatten eine sehr schöne und vor allem viel Zeit mit Sam und Fiona. Die Fellfarbe von Fiona ist der von Sam sehr ähnlich geworden.

.

.

Leider hat Fiona in den letzten Tagen irgendetwas ganz Übles zu sich genommen, so dass sie schlimmen Durchfall bekam.Am Tag unserer (2 tägigen) Heimreise hat die Krankheit angefangen, zuerst dachten wir "halt" an eine Magen - Darm - Verstimmung. Fiona hatte dann aber auch keinen Appetit und war ganz matt. Dies hat sich am nächsten Tag nicht gebessert. Als wir dann abends zu Hause ankamen, haben wir den Notdienst angerufen. Der sagte uns, dass wir gut am nächsten Tag erst kommen könnten.Die Tierärztin behandelte Fiona, und eigentlich hätte es ihr dann abends besser gehen müssen. Aber Fiona war immer noch sehr matt und hat nichts zu sich genommen, außer ein bisschen Wasser und etwas Flüssignahrung, die wir ihr einflössen mussten.Ganz abgemagert und schlecht hat sie ausgesehen. Dann sind wir am Montag gleich zu unserem Tierarzt. Der hat eher den Kopf geschüttelt über die vielen Medikamente des Notdienstes. Er hat erst mal die Ursache der schlimmen Darmentzündung behandelt. Der Darm war schon ganz "schwammig". Unser Tierarzt meinte, dass Fionas Zustand schon sehr bedrohlich wäre.Zum Glück hat er sie sehr gut versorgt, und seit seiner Behandlung geht es aufwärts mit Fiona.Mittlerweile ist sie wieder lebhaft und neugierig, und will die ganze Zeit fressen. Ihre Augen sind wieder glänzend. Und Durchfall hat sie auch nicht mehr.Dino und ich sind total froh darüber. Wir hatten uns große Sorgen um Fiona gemacht. Schön ist es, dass Dino diese Woche noch Urlaub hat und deshalb viel Zeit um zum Tierarzt zu gehen und Fiona richtig gut zu versorgen und sich zu kümmern.

Fiona hat 1,2 kg abgenommen in dieser Woche. Nun heißt es langsam den Darm wieder aufbauen.

Es geht ihr nun schon wieder gut. Und ihren Schalk spielt sie auch schon wieder aus.

 

 

Montag 28.01.2008

Hallo erst mal, die Darminfektion hab ich zum Glück gut überstanden.
Zugenommen hab ich auch schon wieder.

.

 

 

Und am Wochenende hatte ich Besuch von meinem Schwesterlein Mina. Die hatten einen Kurzurlaub auf der schwäbischen Alb eingelegt. Da lag es natürlich nahe einen ausgedehnten Spaziergang miteinander zu machen. Das war sehr schön. Und wir hatten alle Spaß dabei.

 

.

 

 

 

 

.

 

 

Sam hat sich in Mina verguckt und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Eigentlich hat er sie regelrecht belästigt.

 

 

 

.

 

Mina ist ein liebes und sehr schönes Wällermädchen geworden.
Ihre Fellfarbe hat sich nicht so extrem verändert wie bei mir, dafür ist mein Fell um einiges pflegeleichter. Mina sieht aus wie ein Zottelbär. Zum Knutschen.

.

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf ein Treffen mit meinen anderen Geschwistern. Ich hoffe es klappt dieses Jahr mal wieder.

Ich Grüße alle meine Geschwister.

 

.

Fiona & Sam

 

Donnerstag, 14 Februar

.

Hallo, die letzten 2 Wochen waren wir leider nicht online, deshalb konnt ich keinen Eintrag hinterlassen. Es hat sich aber nicht viel getan. Schnee haben wir leider auch keinen, was um diese Jahreszeit bei uns auf der Alb sehr ungewöhnlich ist. Vor 2 wochen hatten wir kurz 2 Tage ein wenig Schnee. Das hatten wir dann auch gleich ausgekostet.

 

.

 

 

 

 

 

 

Nun ist alles wieder weg. Es ist zwar noch kalt, dafür scheint aber immer die Sonne. Da macht das Rennen und Spielen natürlich auch Spaß.

.

Bis bald!!

 

Montag 15. Februar

..

 

 

 

Hallo, ich bin wieder etwas gewachsen und zugenommen hab ich auch wieder.
Bin nun 55 cm groß und wiege 18,6 kg.
Ich bin wieder richtig fit und nun hab ich auch meinen eigenen Reif. Nun kann ich auch an unseren Spielen mit machen. Damit machen wir auch oft Suchspiele. Solange ich suche muss Sam sitzen bleiben, wenn Sam sucht muss ich sitzen bleiben. Das macht riesen Spaß.
Hinterher sind wir dann immer richtig fertig, aber zufrieden.

 

Sam ist nun 62 cm groß und wiegt 28 kg.Sam ist nun ausgewachsen und ein stattlicher Rüde geworden.

 

 

 

.Am liebsten spiel ich mit Sam. Da kann ich dann so richtig zur Sache gehen.

.

.

 

 

 

Das nenn ich mal ein Hundeleben!!

 

Bis zum nächsten mal.

 

Montag 10. März

.

 

Nun haben wir schon bald Mitte März, und haben hier auf der schwäbischen Alb fast keinen Schnee gehabt. Um Weihnachten hatten wir sehr viel, aber da waren wir ja in Spanien. Die Mäuse auf den Wiesen sind auch schon sehr aktiv. Ich hab von Sam gelernt wie man schnell große Löcher macht. Ich hab die Technik natürlich verfeinert. Erst richtig reinbeißen, dann richtig zerren, grrrrr-rrrrrhh. Dann bekommt man richtig große Fetzen rausgerissen.

 

.

Ihr wißt ja, wenn's schön wird muß man aufhören. Wenn Birgit und Dino das sehen schimpfen sie mit mir.

 

Spielverderber, ok, ok, ich komm ja!!

.

.

.

 

Aber schau mal, da hinten war doch auch noch was!! Ach, ich möcht mir doch so gern alles anschaun. Und dann darf ich wieder nicht, schmoll !!

 

 

 

 

Also gut, dann spiel ich eben wieder mit Sam. Da bekomm ich keinen Ärger und macht sowieso am meisten Spaß.

.

Ich lass dann wieder von mir hören.

Tschüüüüß !!!!

 

Ostern im Schnee!!

.

Der Winter hat dem Frühlingsanfang ein schnippchen geschlagen.

Wir haben schöne Ostertage bei sehr viel Schnee erlebt. Am Freitag war der Schnee sehr nass und pappig, da blieb mir dann alles im Fell hängen. Das war sehr mühsam. Die nächsten Tage war es dann aber richtig kalt und das war dann wieder "Action" pur.

Es war eigentlich nur toben angesagt.

 

.

 

 

Ohne Worte!!

.

.

.

 

 

..

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Schööööööööööööön!!!!!!!

 

Sonntag, 6. April 2008

Fiona ist nun 57 cm Groß und wiegt 22,2 kg.

Sie hat nun wieder eine sehr gute Phase und hört sehr gut wenn es um Raben geht. Vor ein paar Tagen hat sie einen Fuchs aufgescheucht. Den hat sie dann direkt in unsere Richtung gehetzt.Sam saß 2 m neben mir. Es war noch Dämmerig. Zuerst dachte ich es wäre Fiona, aber es war ein Fuchs. Der hat uns auch erst ca.5m vor uns registriert und hat dann direkt vor mir in den Wald abgedreht. Sam stand auf, machte 2 Schritte, blieb dann aber stehen. Fiona kam dem Fuchs hinterher.Ich konnte sie direkt vom Fuchs abrufen. Das war dann trotz anfänglichem nachhetzen ein guter Erfolg. Deshalb bekam sie auch prompt die Bestätigung. In der Zwischenzeit deutet sie auch ein losrennen im voraus an.

Sie bleibt kurz stehen und schaut uns an, dann sofort reagieren und sie kommt zu uns zurück. Das heißt sie hat gelernt.

Der Wäller ist ein toller Hund.

Bei uns will es noch gar nicht Frühling werden. Bei uns schneit es gerade noch täglich. Er bleibt zwar nur noch in Schattenfeldern liegen, aber auch wir wollen jetzt "FRÜÜÜÜÜHLING"

Am 10. April letzten Jahres hab ich dieses Bild Links gemacht. Davon sind wir hier im Moment um Lichtjahre entfernt.

Wir üben uns in Geduld!
 

Montag 14. April 2008    

Fiona ist nun 1 Jahr alt und deshalb beenden wir an dieser Stelle dieses Tagebuch. Wir haben Spass an diesen Tagebüchern und weil bei unseren Aktivitäten sowieso immer beide Hunde beteiligt sind, eröffnen wir ein Bildertagebuch für Sam & Fiona.

An dieser Stelle möchten wir allen Geschwistern von Fiona zum Geburtstag gratulieren.Wie schnell doch die Zeit vergeht.

          

 

 

 

 

 

Das war mein erstes Jahr!!

Hier gehts zum Bildertagebuch

Sam & Fiona

 

 
 
Nach oben