Bildertagebuch - Sam
 

babysam

 

 

Auf diesem Bild ist Sam 4 Wochen alt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon fast alle Welpen aus dem Wurf vergeben.Wir waren schnell von Sam überzeugt. Er zeigte keine Scheu und hatte auch keinerlei Ängste als wir uns mit ihm beschäftigten.

 

samsam

 

 Wir versuchen so oft wie nur möglich Sam zu besuchen damit er sich an gewöhnt. Doch die meiste Zeit schläft er und die Nähe der Geschwister wird noch bevorzugt.

 

11.10.05         sam                                                                       

Bei jedem weiteren Besuch konnten wir eine Veränderung feststellen.

Auch wenn nur 3-4 Tage dazwischen lagen. Und die Aufmersamksamkeit für die Umgebung wächst.

 

 

Bei der Fütterung gibt es keine Drängelei.

 

15.10.05sam

Und wieder ein Stück gewachsen.

In der Zwischenzeit weiß Sam auch schon wer wir sind. Wir können ihn ohne Probleme von den anderen trennen und uns für 10 min. nur ihm widmen.

Länger wollen wir ihn noch nicht von den anderen trennen.

                           sam

 

sam

sam

Schlafen mit den Geschwistern nimmt noch immer die meiste Zeit in Anspruch.

 

 

sam23.10.05sam

  Nachdem wir ihn dann am Vorabend abgeholt haben,

  kann er sich nun bei uns einleben und seine neue Heimat erkunden.

  Wir geniesen die letzten sonnigen Tage.

                     sam

 

                   

 

   sam19.11.05

  Sam hat sich sehr schnell bei uns eingelebt, ist sehr aufmerksam und überzeugt durch sein ruhiges aber verspieltes Wesen.

  

Er wächst und gedeiht, im Schnee fühlt er sich pudelwohl.

  

Bei uns auf der Schwäbischen Alb gibts davon reichlich und recht lange.

 

sam  8.12.05

  Sam wächst geradezu explosionsartig. Am liebsten hält ersam

  sich draußen im Garten auf.

 

 

    Mit 15 Wochen wiegt er 13,6 kg

    und ist 42 cm groß.      

 

Am 3.01.06 unternahmen wir einen Ausflug zum Bodensee, bei dem Sam die erste Erfahrung mit einem See macht.sam

Im Wasser fühlte er sich sofort wohl, nur die herausragenden Steine waren im suspekt.

               sam                                                                                                                    

Zum Teil war der See noch zugefroren, aber Sam nahm die Temperaturen ohne Probleme hin.

                     sam

 

Am 15.01.06 ist Sam 49 cm groß und wiegt 16,5 kg. Wir konnten ihm schon einiges beibringen, was durch sein gelehriges Wesen kein größeres Probleme darstellt. Unter anderem haben wir ihm beigebracht, daß er Laut gibt wenn er zum "Pipi" machen nach draußen muß. sam

sam

 

     sam

Einfach ein toller Hund.

 

gina

samWir treffen uns immer wieder mit der Gina, einer Schwester von Sam, die bei einem befreundeten Ehepaar von uns lebt.Auf diese Weise können wir nicht mit unseren Hunden spielen. Die beiden haben die größte Freude daran.

 

Einmal wöchentlich treffen wir uns zu einem gemeinsamen Auslauf mit anderen Freunden die auch Junghunde und Althunde haben. Auf diese Wsameise lernen unsere Jungspunde spielend die Sozialisierung.

 

sam

samsam

sam

 

sam

Was jeder einzelne dabei lernt , ist in Einzelerziehung so nicht möglich. Hier kommen die Verhaltensweisen des Rudels zum tragen.

 

Samstag 18.02.2006sam

samNach einem Giardienbefall erfreut sich Sam nun wieder bester Gesundheit. Er ist nun 53 cm gross und wiegt 21,6 kg.

sam

 

Donnerstag 30.03.2006

Sam wiegt nun 24,5 kg und ist 57 cm groß.sam

Aufgrund von Sam's Wesen, das wir gerne fördern möchten, haben wir uns entschlossen der Rettungshundestaffel Zollernalb bei zu treten. Wir haben nun die 2. Trainingssitzung hinter uns samund haben eine sehr angenehme Resonanz erhalten.

Deshalb steht nun fest. Sam wird ein Rettungshund.

 

Sonntag 14.05.2006

Bei einem Welpentreffen konnte Sam die Bekanntschaft mit ein paar von seinen Geschwistern machen. Es ist einfach toll wenn man sieht wie sich die einzelnen Welpen entwickeln. Vor allem sind alle sehr freundlich und unkompliziert, was mir diese Hunderasse sehr sympatisch macht.

sam

 

Obwohl Sam jetzt 59 cm gross ist und 27,5 kg wiegt, ist er nach der Gina der kleinste bei diesem Treffen.

Aber das nur am Rande. Eine tolle Rasselbande.

Wir möchten unseren Sam nicht mehr missen.

 

 

 

 

Sam ist jetzt 10 Monate alt. Sein Gewicht und seine Größe sind zur Zeit konstant mit 27,5 kg bei 60 cm. In letzter Zeit mussten wir ihn etwas schonen, weil er leichte Schmerzen in den Gelenkskapseln hatte. Sam hat sich beim überspringen sameines Grabens eine Stauchung eingefangen.

 

  Der schönste Wäller den es gibt !!!

sam

 

sam

Am 9.07.06 haben wir eine sehr schöne Wanderung bei uns auf der schwäbischen Alb gemacht. Sam hat sich von seiner Stauchung wieder erholt und ist wieder Fit.

Weitere Bilder gibt es in den Fotoalben unter "Bilder von Sam"

 

 

Sam ist nun ein Jahr alt. Aus diesem Grund werden wir an dieser Stelle das Bildertagebuch beenden. Natürlich werden wir weiterhin über Sam und unsere Aktivitäten mit Sam berichten. Aber dies an geeigneter Stelle und selbstverständlich auf dieser Website.

Es grüßt Sam & das Wällerteam.

Bilder von Sam werden wir in "Bilder von Sam" einstellen.